COVID-19 Erkennung und Verhalten

Virus-Erkennung:

Der einfachste Weg, das Coronavirus von einer Erkältung zu unterscheiden, ist, dass die COVID-19-Infektion keine kalte Nase oder Husten mit Erkältung verursacht, sondern einen trockenen und rauen Husten.
Das Virus wird typischerweise zuerst im Rachen installiert und verursacht eine Entzündung und ein Trockenheitsgefühl. Dieses Symptom kann zwischen 3 und 4 Tagen anhalten.
Das Virus wandert dann in der Regel durch die in den Atemwegen vorhandene Feuchtigkeit, gelangt in die Luftröhre und setzt sich in der Lunge fest, was eine Lungenentzündung verursacht, die etwa 5 bis 6 Tage dauert.
Die Lungenentzündung manifestiert sich mit hohem Fieber und Atembeschwerden. Die Erkältung wird nicht begleitet, aber es kann ein Erstickungsgefühl auftreten. In diesem Fall sollte sofort der Arzt gerufen werden.

Experten schlagen vor, diese einfache Überprüfung jeden Morgen durchzuführen: Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem 10 Sekunden lang an. Wenn dies ohne Husten und ohne Schwierigkeiten möglich ist, zeigt dies, dass keine Fibrose in der Lunge vorliegt, was auf das Fehlen einer Infektion hinweist. Es wird empfohlen, diese Kontrolle jeden Morgen durchzuführen, um eine Infektion zu erkennen.

Vorbeugung:
Das Virus hasst Hitze und stirbt, wenn es Temperaturen von über 27°C (80°F) ausgesetzt wird. Deshalb sollten heiße Getränke wie Aufgüsse, Brühen oder einfach heißes Wasser im Laufe des Tages reichlich konsumiert werden. Diese heißen Flüssigkeiten töten das Virus ab und sind leicht einzunehmen.
Vermeiden Sie Eiswasser oder Getränke mit Eiswürfeln.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mund und Rachen immer nass, niemals trocken sind. Sie sollten mindestens alle 15 Minuten einen Schluck Wasser trinken. WARUM? Selbst wenn das Virus durch den Mund in Wasser oder andere Flüssigkeiten gelangt, wird es durch die Speiseröhre direkt in den Magen gespült, wo die Magensäuren das Virus zerstören. Wenn nicht genügend Wasser vorhanden ist, kann das Virus in die Luftröhre und von dort in die Lunge gelangen, wo es sehr gefährlich ist.

Wer kann, kann sich sonnen. Die UV-Strahlen der Sonne töten das Virus ab, und das Vitamin D ist gut für Sie.
Das Coronavirus hat eine große Größe (Durchmesser von 400-500 Nanometer), so dass es durch Gesichtsmasken gestoppt werden kann, im täglichen Leben sind keine speziellen Gesichtsmasken erforderlich.
Wenn eine infizierte Person in der Nähe niest, halten Sie einen Abstand von 3,3 Metern ein, damit das Virus auf den Boden fallen kann und nicht auf Sie fällt.
Wenn sich das Virus auf harten Oberflächen befindet, überlebt es etwa 12 Stunden. Wenn also harte Oberflächen wie Türen, Geräte, Geländer usw. berührt werden, sollten die Hände gründlich gewaschen und/oder mit alkoholischem Gel desinfiziert werden. Das Virus kann zwischen 6 und 12 Stunden in Kleidung und Geweben eingenistet leben. Gängige Reinigungsmittel können es abtöten. Dinge, die nicht gewaschen werden können, sollten der Sonne ausgesetzt werden und das Virus stirbt ab.
Die Übertragung des Virus erfolgt in der Regel durch direkte Infektion, indem Stoffe, Gewebe oder Materialien, auf denen das Virus vorhanden ist, berührt werden.
Das Waschen der Hände ist unerlässlich.
Das Virus überlebt auf unseren Händen nur etwa 10 Minuten. In dieser Zeit können viele Dinge passieren, wie das Reiben der Augen, die Berührung der Nase oder der Lippen. Dadurch kann das Virus in Ihren Rachen gelangen. Waschen Sie deshalb zu Ihrem Wohl und zum Wohle aller sehr oft Ihre Hände und desinfizieren Sie sie.
Sie können mit Desinfektionslösungen gurgeln (z.B. Listerine oder Wasserstoffperoxid), die die Menge des Virus, die in den Rachen gelangen kann, beseitigen oder minimieren. Auf diese Weise wird das Virus entfernt, bevor es in die Luftröhre und dann in die Lunge gelangt.
Desinfizieren Sie Dinge, die häufig berührt werden: Handy, Tastatur, Maus, Autolenkrad, Türgriffe usw. ….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *